Aktionen

Die Laberlreise bisher

 

Bereits im November 2014 haben wir über Facebook unsere Fans nach ihren Laberl-Lieblingsrezepten und Geheimtipps gefragt, bevor wir gemeinsam mit motivierten Hobbyköchen und unserer Chefköchin Elisabeth Strunz in der KNORR Küche ans Faschierte gegangen sind. Es wurde gewürzt, geknetet, gebraten, Tipps wurden ausgetauscht und bei der anschließenden Blindverkostung stellten sich 3 klare Laberl-Sieger heraus.

Inspiriert von den Sieger-Laberln, kreierte Elisabeth Strunz drei verschiedene Varianten der beliebten Faschierten Laibchen, die sich am 24. 01. 2015 beim großen Wahlmampf im Studio 44 einer Jury aus über 200 begeisterten Knorr-Fans und Laberl-Experten stellten.

Nachdem den Laberlmeister und Laberlmeisterinnen vom gemeinsamen Kochen im November feierlich eine Urkunde überreicht worden war, ging es auch schon ans ausgiebige Testen der drei Stars des Abends: Kandidat 1 „Der Rauchige“, der deftigste unter den Anwärtern mit würzigem Speck, Kandidat 2 „Der Röstige“, der durch sein Zwiebel- und Knoblaucharoma überzeugen wollte und Kandidat 3 „Der Kräutrige“, mit einer feinen Kräuternote, lieferten sich ein spannendes Stimmenrennen und kämpften geschmacklich um die Gunst der Jury.

Zu einem spannenden Wahlabend gehört auch die richtige Unterhaltung. Nach einer sportlichen Schuhplattlereinlage der Voigasplattler war es dann soweit. Der Sieger stand fest: Der Röstige hatte sich in die Herzen der Jury gewürzt. Knapp dahinter der Rauchige, gefolgt vom Kräutrigen Laberl-Kandidaten.

Was die Jury vom Röstigen überzeugt hat? Der urige, typische Laberlgeschmack, der bei vielen Kindheitserinnerungen geweckt hat. Ein Faschiertes Laibchen, wie man es von daheim kennt und liebt.

Das Sieger-Laberl war gewählt. Die Freude am Laberl und dem gemeinsamen Abend aber blieb auch nach dem großen Wahlmampf bestehen.

„Ein so toller Abend, so selten so viele herzliche Momente erlebt, ein beeindruckendes Erlebnis“ (Susanne Karger),

„Perfekte Organisation, freundliche Menschen, köstliches Buffet. Danke für die viele Mühe, es hat sich ausgezahlt.“ (Eva Hofmeister),

„Ein toller Abend, tolles Ambiente und tolle Stimmung. Ich freue mich sehr, bei dieser Aktion dabei gewesen zu sein. Auch meine Tochter war begeistert.“ (Klaus Reinagl).

1234U8T4058U8T4063U8T4086U8T4111U8T4112U8T4145U8T4210U8T4213U8T4223U8T4235U8T4239U8T4248U8T4266U8T4276U8T4285U8T4287U8T4292U8T4310U8T4318U8T4357U8T4361U8T4361U8T4389U8T4419U8T4453U8T4470U8T4473U8T4478

Eine Gruppe von KNORR Fans hatte die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, und war dabei, als ihr Wahlsieger vor der Kamera posierte.

50815082508550905091

Folgt uns auf unserer Facebook Seite, um die nächsten Schritte zu erfahren.

 
close